Games of the heart Momo

Eine spielerische Schatzsuche.
Entwicklung eines Gemeinschaftsspiels um sich und sein gegenüber besser kennen zu lernen und zu verstehen.

Schatzsuche: “Die Reise ins WIR”…

Brücken zwischen Menschen
entstehen aus dem Herzen wenn
geistige Grenzen fallen…

Du trägst diesen Schatz in Dir.
Wir werden von diesem Schatz getragen

Alles materielle in diesem Leben, ist ein vergängliches Geschenk.
Nur die aufrichtige Liebe, die DIR ein Mensch schenkt ist das einzig ewigliche.

Das Leben eines Menschen ist in Wahrheit ein wundervolles Spiel.
Das Spiel um Liebe oder Angst.

Wir sind in einer Phase der menschlichen Evolution, welche uns erkennen lassen sollte,
dass wir ohne einen Glauben und ohne eine gemeinsame höhere Vision nur noch sehr mühsam vorwärts kommen.

Da alle “Götter-Bilder” und Namen für diese „Götter“ kulturell, historisch und kollektiv von unterschiedlichsten Geschichten belegt wurden, ist unsere kollektive Kraft zerstreut. Eine Kraft, die uns uneinig macht, können wir nur im WIR wieder in Einklang bringen.

Erlauben wir uns die „Idee“ des Schöpfers, der Quelle und damit der Schöpfung neu zu betrachten?

In meiner Weltsicht hatte sich unweigerlich ein männliches Schöpferbild eingeschlichen.
Nun bin ich als männliches Wesen hier und meine Weltsicht kann unweigerlich nur eine Hälfte sein. Warum sind alle wesentlichen Glaubensführer männlich? Ist das noch sinnvoll?

Wenn wir dieses Weltbild kohärent, einheitlich, gemeinsam in Harmonie schwingend auf einen Wert setzen könnten, begännen wir ein Spiel mit dem Leben, dem Lebendigen.

Dieser Wert ist für mich die Liebe in all Ihren Facetten.
Die Liebe ist die Antwort auf alle Fragen und mein heutiges Weltbild,
welches ich neu entdecke ist den Glauben unseren gemeinsamen Gott wieder zu finden.
Und Gott kannst Du gerne durch Dein Bild ersetzen. Je nach dem, aus welcher Kultur Du entstammst.
Dieser Gott ist die Liebe.

Unser freier Wille entscheidet sich oft für die Angst.
Wenn wir spielen, vergessen wir dies.Liebe Leserin, lieber Leser,

ich erlaube mir Dich mit einem respektvollen Du anzusprechen und hinterlasse in diesen Zeilen nur meine Initialen. apg.

Mich leitet die tiefe Erkenntnis, dass wir ALLE einen unermesslichen Schatz in uns tragen. Dieser Schatz liegt uns am Herzen und wartet stets geduldig darauf gehoben zu werden.

Ich trage diesen Schatz in mir.

symbol3

Lasst uns werden wie die Kinder,
zumindest wir zwei oder drei.
Lasst uns mit neuem Denken betrachten und wahrnehmen.
Lasst uns das Gute, das Schöne und das Wahre wieder finden,
dann ist das Wie die Antwort der lebendigen Liebe.

Das mag Dir nun vielleicht kitschig oder zu einfach erscheinen, jedoch wenn eine Stunde des Spielens, etwas mehr Freude, Lachen, Anerkennung oder Inspiration schenken kann,
wenn ich mich nach einer Stunde des Spielens einfach besser fühle, was habe ich dann zu verlieren?

Vielleicht ein Lächeln mein Gesicht verzaubert, dem Körper und Geist Entspannung schenkt? Das merke schnell.

Aus meiner Sicht, sind wir fürs spielen, singen, tanzen, lachen, erzählen, entdecken, kreieren „konzipiert“. In uns steckt ein solch unerschöpfliches Potential, wenn wir wieder beginnen, Schritt für Schritt liebevoll, zärtlich, freundlich, vertrauensvoll oder aufmerksam miteinander umzugehen. Probiere es doch einfach mal aus. Gönne Dir doch einfach einmal eine Stunde.

Die Würde als Mensch wieder zu erheben ist heilend und wohltuend.

Ich verstehe auch, dass Du die Welt völlig anders wahrnimmst. Und doch bin ich überzeugt, dass wir in den manifesten Wünschen sehr nah beieinander EIN „Lied“ singen könnten. Dieses Lied handelt von Gesundheit, Frieden, Freiheit, Unabhängigkeit, der Würde, dem Lebendigen, dem Sterbenden und dem Tod.

Viel der Worte? Spielen wir doch ein Spiel. Magst Du mit spielen?

Wir haben in diesem Abenteuerspiel der ungewöhnlichen Schatzsuche noch eine Hauptrolle zu vergeben.

Wir denken dabei an Dich!

symbol1

Die Rolle benötigt nur ein wenig Neugier und an manchen stellen etwas Mut.
Regie in diesem Spiel führt die Liebe, das Leben und die Menschen.

Dein einziger Einsatz für die Spielzeit ist etwas Deiner Lebenszeit.

Als Gage erhältst Du:
Den Blick auf Deinen persönlichen Schatz,
den Blick auf die Schätze Deiner Mitspieler
und somit dem Potential das im WIR steckt.

Lass Dich inspirieren von unserer Idee und bitte spiele mit.

Schenken wir Gott, der Liebe und dem Mensch sein ein wenig Zeit:
Lebenszeit.
Lebendige Zeit.
Leben.
Liebe.

So facettenreich…

achtsam, bewusst, würdevoll, respektvoll, wohlwollend, aufbauend, inspirierend wünsche ich mir ein feines Team. Ich freue mich auf Dich!

 

symbol8

„Spiel ist unser Leben und Schauspiel. Murrender, lerne Spielen oder du trägst Schmerzen und Schaden davon.“ Friedrich Ludewig Bouterwek